Orchester Flughafen Zürich mit Zurich Virtuosi

Orchester Flughafen Zürich

(Zurich Airport Orchestra)

Seit 2015 leitet Sandro Oberholzer diese aussergwöhnliche Formation. 

In dieser Zeit wurde eine Studio CD (2016 - Gonna fly now) und eine Live CD mit Streichern (2018 - Strings & Wings) eingespielt.
An den Erlebnistagen 2018 zum 70 jährigen Flughafen Jubiläum des Flughafen Zürichs, wurde mit Marc Sway als Gaststar ein Konzert gegeben und auch im 2023 zum 75 jährigen Jubiläum war ein weiterer Gaststar mit dabei: Luca Häni

Im August 2022 ist diese Formation im SRF "Donnschtig Jass" aufgetreten.

Musikalisch bewegt sich diese Formation von trad. Big Band Sound über Unterhaltungsmusik bis Orchestrale Kompositionen mit Streichern (von Pop bis Klassik).


Weitere Infos:

https://www.flughafen-zuerich.ch/de/unternehmen/flughafen-zuerich/ueber-uns/orchester

I Viaggiatori

I Viaggiatori», ist eine Gruppe ambitionierter Amateurmusiker und -Musikerinnen mit langjähriger Band- und Bühnenerfahrung. Für 2022 haben wir uns zusammengetan, um miteinander auf eine musikalisch nostalgische Reise in die Vergangenheit aufzubrechen. Unsere gemeinsamen Nenner sind das Reisen, die Liebe zur italienischen Musik, zu Italien und dessen Volk, sowie zu Pizza, Pasta und Vino. Deshalb haben wir uns entschieden, die schönsten italienischen Songs aus den 50er und 60er Jahren aufleben zu lassen. Unter der Leitung des Berufsmusikers Sandro Oberholzer studieren wir dieses nostalgische Musikprogramm ein. Es sprüht, reisst mit und bleibt hängen…Die ausgewählten Songs widerspiegeln Sehnsucht, Hoffnung und Schmerz aber auch Lebensfreude! 
Die Reise geht auch 2023 weiter!


weitere Infos:

https://www.viaggiatori.ch/

Jugendmusik Wehntal

Seit 2014 dirigiert Sandro Oberholzer diese "ewig junge Formation". Mit grossem Spass erarbeiten alle zusammen immer neue Songs und Projekte!

weitere Infos: http://jugendmusikwehntal.ch/


Schweizer Ball Orchester

Im März 2023 wurde der Grundstein für ein feines Tanzorchesters gelegt - das Schweizer Ball Orchester.
 Dieses ist  auf traditionelle sowie moderne Tanzmusik ausgerichtet.

weitere Infos: https://www.ballorchester.ch